09.11.2019U13 B gegen Ottobrunn

Am Samstag reiste der ERSC Ottobrunn an den Lech. Da unsere A-Mannschaft an diesem Wochenende am Litreca Cup in Augsburg teilnahm, bekamen wir personelle Verstärkung und traten mit neun U13 und neun U11-Spielern an.

 

Die ungewohnte Teamzusammenstellung machte sich im ersten Drittel sofort bemerkbar: wir starteten verhalten und etwas verschlafen und bereits in der achten Spielminute führte Ottobrunn mit zwei Treffern. Doch nach und nach klappten die Zuordnungen und das Zusammenspiel immer besser und wir konnten bis zur Drittelpause auf 2:2 ausgleichen.

Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen und das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden Partie mit schönen Kombinationen auf beiden Seiten. Ottobrunn war uns oftmals einen Schritt voraus und erzielte einen weiteren Treffer, so ging es mit einem 2:3 in die zweite (Bank)pause. Coach Mika Reuter motivierte das Team nochmals und forderte alle Spieler auf, konsequent die Positionen zu halten und aktiver ins Spielgeschehen einzugreifen. Wir wollten das Ding nochmals drehen!

Der Plan ging auf: bereits nach 41 Sekunden im dritten Drittel versenkten wir den Puck im gegnerischen Tor und erzielten den Ausgleichstreffer zu 3:3. Doch nun waren die Nerven aller Landsberger Eltern und Fans gefordert. Ottobrunn kämpfte und wollte sich nicht geschlagen geben. Unser Team gab alles und konnte gut gegenhalten – vor allem durch eine herausragende Leistung unseres Goalies. Er hielt für uns durch tolle Paraden das Unentschieden fest, so dass es ins Penalty-Schießen ging. Dieses konnten unsere Kids schlussendlich für sich entscheiden und so konnte ein weiterer Sieg gefeiert werden. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf das Rückspiel nächstes Wochenende in Ottobrunn.

 

20 Quirin Maier, 2 Valentin Maier, 3 Colin Blöchl, 4 Marie Schmitz, 5 Julian Sontheimer, 7 Emilian Sontheimer, 9 Max Rugo, 10 Tom Schieskow, 11 Nick Greisinger, 13 Tjard Sven Reinhardt, 15 Liam Fin Meints, 16 Mateo Drexel, 17 Lennard Koslowski, 18 Niklas Scherer, 19 Maximilian Drexl, 21 Oliver Imke, 25 Cara Mia Blöchl