19.05.2021DEB On Ice DFB Petition 002

"Lasst uns trainieren und spielen!“ Die Inzidenzen als wesentlicher Maßstab für den Stand der Corona-Pandemie sinken derzeit kontinuierlich. Die Interessenvertretung Teamsport Deutschland, der neben weiteren Mannschaftssportarten auch der Deutsche Eishockey-Bund angehört, unterstützt die jüngst gestartete Petition und Kampagne des DFB „Draußen muss drin sein!“, um die Wiederaufnahme eines zeitnahen Trainingsbetriebes für den Kinder- und Jugendsport zu ermöglichen.

 

Auch der DEB setzt sich mit Nachdruck für mögliche Öffnungen insbesondere für Kinder und Jugendliche im Mannschaftssport im allgemeinen und natürlich in unserem Sport im speziellen ein. Gemeinsam mit den anderen Verbänden aus Teamsport Deutschland hat der DEB  „LASST UNS TRAINIEREN UND SPIELEN!“ auf seiner Homepage veröffentlicht. Dabei wird in Zusammenarbeit mit dem DOSB die Petition des DFB „Draußen muss drin sein! unterstützt.