26.02.2023
Da mussten sich viele die Augen reiben – die zahlreichen Zuschauer konnten nicht glauben, wie man eine sichere Führung 2 Minuten vor Spielende hergibt und die Spieler mussten sich wohl eher die Tränen aus den Augen wischen.

Aber der Reihe nach: Die U20 war seit längerer Zeit mal wieder gut besetzt dank der Rückkehrer Erik Schellenberg und Tobias Schillinger, die beide ein gutes Spiel machten. Durch die Tore von Kornelius Benz und Felix Merkle hatte man die Gäste aus Ravensburg im ersten Drittel im Griff.

Das zweite Drittel begann mit einer Drangphase und dem ersten Tor der Gäste. Kurz sah es nach einer Spielwende aus, aber durch die Undiszipliniertheit der Ravensburger gelangen den Landsbergern in der Folge zwei Überzahltreffer, sodass man mit einer 4:1 Führung in die Drittelpause ging.

Als kurz nach Wiederanpfiff Luca Tögel das 5:1 besorgte, glaubte man zurecht an einen klaren Sieg. Doch dann kam Ravensburg wieder auf und konnte die Anschlusstreffer 2 und 3 erzielen. Die Jungs von Sven Curmann kämpften weiter verbissen und retteten diese Führung bis in die Schlussphase. Doch dann passierte das eigentlich Unglaubliche. Ein unnötiges Faul wurde mit 5 plus Spieldauer belegt. Die Gäste nahmen ihren Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspielers heraus. Es ging Schlag auf Schlag: In nur 2 Minuten schafften Maxim Kessler und Tim Reiner 4 Tore und stellten das komplette Spiel auf den Kopf. Alles lief gegen die Lechstädter. Unordnung vor dem Tor, abgefälschte Schüsse und eine Portion Unvermögen führten zur endgültigen Niederlage.

Bereits am Donnerstag geht es weiter in Ravensburg zum zweiten Duell in der „Best of three“ Serie.

cm