30.12.2025
U17 siegt im Freundschaftsspiel gegen die Harrison Trimble High School mit 5:3
Am Dienstag stand für die U17 ein besonderes Highlight auf dem Spielplan: das internationale Freundschaftsspiel gegen die Harrison Trimble High School aus Kanada.
Von Beginn an war der Unterschied zwischen deutschem und kanadischem Eishockey deutlich zu erkennen. Beide Mannschaften nutzten die Anfangsphase, um sich gegenseitig zu testen, während die Gäste vor allem durch ein sehr körperbetontes Spiel auffielen. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb das erste Drittel torlos, sodass es mit einem 0:0 in die erste Pause ging.
Im zweiten Spielabschnitt erwischten die Kanadier den besseren Start und gingen zunächst in Führung. Unsere U17 ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und zeigte wenig später ihre Stärke im Überzahlspiel: Der verdiente Ausgleich war die Folge. In den darauffolgenden Minuten legten die Riverkings nach und erzielten innerhalb kurzer Zeit zwei weitere Treffer. Mit einer 3:1-Führung ging es in die zweite Pause.
Das letzte Drittel entwickelte sich zu einer spannenden und intensiven Schlussphase. Die Gäste kamen immer wieder auf einen Treffer heran und hielten die Partie bis zum Ende offen. Drei Minuten vor Schluss musste ein Riverking auf die Strafbank, woraufhin die Kanadier alles riskierten und mit sechs Feldspielern agierten. Dank einer geschlossenen Defensivleistung hielt unsere Mannschaft dem Druck stand. In der letzten Spielsekunde sorgte ein Empty-Net-Tor schließlich für die Entscheidung zum 5:3-Endstand.
Nach dem Spiel ließ die U17 den gelungenen Abend bei einem gemeinsamen Schnitzel-Essen ausklingen und verabschiedete damit das Eishockeyjahr 2025 in geselliger Runde.
....
Tore (Assists)
24. Minute: 1:1 – Blöchl (94)
28. Minute: 2:1 – Blöchl (94), Assist: Jahr (25)
29. Minute: 3:1 – Kunstmann (97), Assist: Jahr (25)
51. Minute: 4:3 – Miedl (90)
60. Minute: 5:3 – Blöchl (94)
sko




Bilder: Sonja Koslowski