03.09.2025

Nach nur einem Vorbereitungsspiel in Memmingen, welches die Landsberger Jugend im Penaltyschießen für sich entscheiden konnte, startet am kommenden Wochenende bereits die Punkterunde.

Die U17 der Riverkings trifft in der Division II Süd auf die Mannschaften aus Freiburg, Füssen, Garmisch-Partenkirchen, Mannheim, Peiting, Ravensburg und Regensburg. Es werden spannende Partien gegen die altbekannten Gegner erwartet.

In der ersten Phase, der "Evaluierungsrunde", geht es um Spielpraxis. In der anschließenden Qualifikationsrunde treffen die Teams nicht nur auf die bekannten Rivalen, sondern auch auf die jeweils zwei Letztplatzierten Mannschaften der Division 1 Süd, Gruppe 1 und 2.

Die Qualifikationsrunde wird als Einfachrunde ausgespielt. Am Ende steigen die Top 4 Teams in die Division 1 auf. Der Letztplatzierte hingegen muss in die Relegation gegen die Landesmeister aus Baden-Württemberg und Bayern, um den Klassenerhalt zu sichern.

Auftaktgegner ist am Samstag, den 06. September der EHC Freiburg. Das gesamte Team ist heiß auf den ersten Bully und will gleich zum Auftakt ein Ausrufezeichen setzen. Alle freuen sich auf spannende, temporeiche Spiele – und natürlich auf die lautstarke Unterstützung durch die Fans!

sko