13.11.2022

Sonntag Nachmittag war die Spielgemeinschaft SG EV Pfronten/EV Füssen II zu Gast im Landsberger Eisstadion. Krankheitsbedingt traten die jungen Riverkings nur in Mindestspielstärke an - das hieß für alle wenig Pausen und  alles geben ! Schon nach 2 Spielminuten gingen die Gäste in Führung, was ganz und gar nicht im Sinne der Hausherren war. Es wurde gekämpft - gegen Ende des ersten Drittels fiel der Ausgleich und kurz danach der Führungstreffer. Das war die richtige Motivation für die Drittelpause.

Zurück am Eis, war wieder die Spielgemeinschaft zuerst am Zug und es erfolgte der Ausgleich. Die Landsberger ließen sich nicht aus ihrem Konzept bringen und starteten die Gegenangriffe, doch keine der vielen Torchancen fand ihr Ziel hinter der Torlinie. Wieder erst kurz vor der Pause landete endlich der Puck im gegnerischen Tor - es stand 3:2.

Nun hieß es Kräfte sammeln und auch im letzten Spielabschnitt nochmals alles geben. Es begann mit Strafen für die SG Pfronten/Füssen, doch keine konnte für einen weiteren Führungstreffer genutzt werden. Beide Mannschaften erzielten noch je ein Tor. 1min 30 vor Ende nahm Trainer Rose seine Auszeit und gab den Spielern noch mal die Chance zum Durchatmen. Dann ging die erste Reihe aufs Eis mit der Aufgabe: Ergebnis halten. Die SG Pfronten/Füssen setzte auch auf alles und nahm den Goalie raus, um mit einem weiteren Feldspieler anzutreten. Die Gegner verloren die Scheibe und den Riverking gelang das empty net goal. 2 Tore Vorsprung - noch eine Spielminute. Der Druck war nicht mehr so hoch und so endetet auch das Spiel mit 5:3 für die U15B.

Foto: Sonja Koslowski