04.12.2022

Sonntag Morgen bei kaltem Nebel war die U15B zu Gast beim EA im TSV Schongau 1863. Zeitgleich bestritt die U15A ein Heimspiel, so dass einige U13 Spieler tatkräftig unterstützen mussten, um die Mindestspielstärke für beide Spiele zu erreichen.

Los ging es in Schongau mit etwas mehr Druck der Landsberger, doch alle Torschüsse wurden durch den Schongauer Goalie geblockt. Nach 10 Minuten fiel das erste Tor - leider bei den Landsbergern. Es wurde weiter gekämpft, aber nicht so wie es schon in vorangegangen Spielen gezeigt wurde. Kurz vor dem Drittelende fiel der Ausgleich. Das sollte ein guter Ansporn für das nächste Drittel sein. Doch trotz der vielen Schüsse aufs Tor stand es nach 40 Minuten Spielzeit immer noch 1:1. Im letzten Spielabschnitt mangelte es weithin nicht an Torschüssen, doch Schongau ging in Führung, baute die Führung auch noch auf 3:1 aus. 3 Minuten vor Spielende gelang der lang ersehnte Anschlußtreffer - 3:2. Kurz vor Ende verließ der Landsberger Goalie das Tor und es ging mit 6 Feldspielern weiter. Bully vor dem Schongauer Tor - der Angriff misslang, der Puck geht einmal über die ganze Eisfläche - 10 cm neben dem leeren Tor vorbei - Icing. Wieder Bully vor dem Schongauer Tor - es laufen die letzten 30 Spielsekunden. Wieder ein missglückter Angriff und der Puck rutscht einsam über die Eisfläche - Pfosten - vorbei. Mehr Spannung kann es kaum geben. Noch 10 sek Spielzeit:  Bully im Schongauer Drittel und der Ausgleich gelang. Das hatte 5 Spielminuten davor niemand erwartet - entsprechend groß war die Freude. Aber nun ging es noch ins Penalty Schießen.

Erste Runde: beide Mannschaften verschossen. Zweite Runde: beide Mannschaften getroffen. Dritte Runde: Schongau verschießt, Landsberg wechselt den Goalie und er hält ! Sieg für die jungen Riverkings ! Was für spannendes Ende.

 

sko
Image
Foto: Sonja Koslowski