05.-08.01.2023

Nach den Feiertagen startet die U15 am 5.1.2023 mit dem Bayernliga Spiel gegen den VER Selb im Hungerbachdome. Das gute weihnachtliche Essen lag offensichtlich noch etwas schwer in den Beinen und bei den Torschüssen konzentrierte man sich eher aufs "Torwartanschießen". Dank guter Goalie Leistung stand es nach dem ersten Drittel 0:0, doch im 2. Drittel übernahmen die Selber Wölfe die Führung. Die Landsberger hatten mittlerweile den gegnerischen Goalie warm geschossen, so dass dieser auch immer besser wurde. Erst im letzten Drittel konnte der Bann endlich gebrochen werden - der Puck fand wieder seinen Weg ins gegnerische Tor und die Riverkings konnten das Spiel auf einen Endstand von 4:3 drehen.

Zwei Tage danach - zu Heilig Drei König - war der EV Lindau Islanders zu Gast. Die Jungs und Mädels zeigten sich nun schon deutlich besser eingespielt - Der Punktrichter musste aber ziemlich viel Schreiben. Zum einen Tore, aber auch viele Strafen auf beiden Seiten. Nach dem ersten Drittel zeigte der Spielstand eine überlegene 6:0 Führung. Im nachfolgenden Verlauf des Spiels wurde weiter sehr viel Druck auf des Gegners Tor gemacht und Torchancen für 5 Spiele erarbeitet und endete mit einem souveränen 13:2 Sieg für die U15A Mannschaft.

Durch diese beiden Siege hat sich die U15A an die Tabellenspitze geschoben. Nächste Woche erwarten die jungen Riverkings ungeschlagen und hochmotiviert den Tabellen Zweiten: EC Peiting, zum Derby im Hungerbachdom!

Am letzten Ferientag den 8.1.2023 bestritt die U15B noch ein Heimspiel gegen den ESC Kempten. Bisher gab es einen Sieg und eine Niederlage zwischen den Kontrahenten. Wie wird es wohl heute sein?

Das Spiel begann abwechslungsreich bis zur 10 Spielminute. Dann Penalty Möglichkeit für den HCL - doch leider nicht umgesetzt. Dafür gelangen kurz danach 2 sehr schön heraus gespielte Tore. Nach der Drittelpause passten die Abstimmung in der Abwehr nicht, was der ESC Kempten in einen Anschlusstreffer umsetzte. Kurz danach musste ein Riverking auf die Strafbank, aber davon ließen sie sich die 4 verbliebenen Feldspieler nicht unterkriegen - es ging sogar besser ! Zwei mal musste der Kemptner Torhüter hinter sich greifen - und die Freude war natürlich groß ! Auch die U15B Mannschaft zeigte ihren Siegeswillen und traf weiter. Erst kurz gegen Ende des Spieles ließ die Konzentration nach und Kempten gelangen 2 weitere Treffer. Überlegen wurde auch dieses Spiel mit 10:4 gewonnen.

Auch die U15B Mannschaft schaut schon gespannt auf das kommende Wochenende - der Tabellenerste ERC Sonthofen 1999 ist dann zu Gast - wie wird man diesem Gegner gegenüberstehen? Auf jedem Fall hochmotiviert! Schließlich will man die derzeit laufende Siegesserie nicht unterbrechen.

Foto: Sonja Koslowski