14.-15.01.2023

Mit Respekt vor den Gegnern und hochmotiviert blickten die Spieler der U15 vergangene Woche auf die anstehenden Wochenendspiele. Für die U15B war am Samstag der ERC Sonthofen zu Gast, und für die U15A stand das Derby gegen der EC Peiting an.

Wir beginnen mit Samstag. Die Spieler vom ERC Sonthofen haben beim Hinspiel schon Eindruck hinterlassen und die jungen Riverkings mussten damals eine krachende Niederlage einstecken. Das wollten sie aber nicht auf sich sitzen lassen und zeigten ab der ersten Minute wie man ordentlich Druck macht. Die Allgäuer wurden einfach überrannt - nach dem ersten Drittel stand es 5:0 für die Hausherren ! Viele gut herausgearbeitete Spielzüge waren zu sehen und auch die Fairness passte. Ein tolles Spiel ! Mit viel Euphorie ging es in den mittleren Spielabschnitt - weitere Tore wurden erzielt, leider auch ein unglückliches Eigentor.  Die letzten 20 min gab es noch weitere Torchancen, aber die Torausbeute war nicht mehr so gut. Ein hervorragendes Spiel der U15B, das mit einem 9:2 endete.

Mit der Motivationsgrundlage vom Samstag wurde dann tags-drauf der EC Peiting empfangen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts - es geht schließlich um die Tabellenführung ! Die Emotionen war gleich zu Beginn hoch und es wurde hart gekämpft. In der 16 Spielminute konnten die Landsberger ihr Überzahlspiel dann endlich unter Beweis stellen:  das 1:0 fiel ! Doch auch Peiting bewies gutes Überzahlspiel: nach nur 3 Sekunden landete der Punk im Tor der Hausherren. So ging es unentschieden in die erste Pause.

Die Gäste kamen eindeutig gewinnorientierter aus der Drittelpause und übernahmen die Spielführung. In der 27. Spielminute stand es 1:3 für den EC Peiting. Aber wie schon in vergangenen Spielen gezeigt, sind unsere U15er oftmals doppelschlagkräftig, und so stand es auch in diesem Spiel innerhalb von 40 Sekunden wieder unentschieden und das Ruder der Spielführung war gedreht. Alle Reihen spielten schöne Chancen raus und so gelangen noch drei weitere Treffer. Mit einer 6:3 Führung wurde das Drittel beendet.

Im letzten Spielabschnitt gelang dem EC Peiting noch einen Anschlußtreffer 3 Sekunden vor Schluß.

Die U15A Mannschaft hat nun alle Gegner der Rückrunde einmal geschlagen und führen mit voller Punktezahl die Tabelle an. In 2 Wochen beginnen die Rückspiele mit dem Auswärtsspiel beim VER Selb.

sko
Foto: Sonja Koslowski