04.-05.03.2023

Den Auftakt zu den letzten Heimspielen der U15 machte am Samstag die U15A gegen den Tabellendritten EV Regensburg. Regensburg reiste mit einem großen Kader an, so dass es in der Kabine etwas eng wurde. Aber nur durch die Anzahl der Spieler, lässt sich niemand beeindrucken. Die Riverkings wollten Ihre Siegesserie fortsetzen und es begann ein schnelles, aktionsreiches Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten, doch dank der hervorragenden Goalieleistung landete kein Puck im Landsberger Kasten. In der 8 Spielminute wurde ein Regensburger Spieler auf die Strafbank geschickt und die Landsberger konnten ihr in den letzten Spielen erfolgreich gezeigtes Überzahlspiel wieder beweisen. Das

1:0 fiel ! Und wie schon so oft in der Saison wurde es ein Doppelschlag:

20 Sekunden später klingelte es wieder im Regensburger Kasten. Der Bann war gebrochen und das Spiel lief in die gewünschte Richtung. Auch ein weiteres schönes Tor gelang: ein perfekter Aufbaupass wurde mit einem Kontertor abgeschlossen. So ging es 3:0 in die erste Pause. Der mittlere Spielabschnitt war durch einige Strafen geprägt, aber die Führung konnte auf 6:1 ausgebaut werden. Das letzte Drittel startete mit einem weiteren Kontertor der Riverkings, aber sie bekamen auch prompt die Antwort in ihr eigenes Tor. Das ließ man natürlich nicht auf sich sitzen und ein weiterer Führungstreffer gelang. Im weiteren Verlauf war das Spiel etwas zerfahren, auch mit Streitigkeiten am Eis, welche durch die Schiedsrichter geschlichtet wurden. Verdient konnten die U15 A Spieler ihren 13. Sieg in Serie mit 8:2 holen. Nächste Woche geht es dann zum letzten Punktspiel nach Peiting.

Sonntag Nachmittag war dann die Spielgemeinschaft Pfronten/Füssen II zu Gast im Hungerbachdome. Beide Mannschaften rivalisieren sich um den 2.

Platz in der Tabelle. In den ersten 5 Minuten war der Druck der Gäste sehr hoch und die jungen Riverkings mussten hart kämpfen um den Puck von ihrem Tor fern zu halten. Doch in der 5 Minute wechselte das Spiel - Landsberg ging mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf wechselten sich die Torchancen ab, erst in der 14. Minute gelang ein weiterer

Treffer: für die Hausherren. So ging es 2:0  in die Pause.

Die Allgäuer kamen hochmotiviert zurück aufs Eis, doch Landsberg konnte ein weiteres mal Punkten. Doch dann waren immer mehr Passfehler zu sehen, was von den Gästen in 2 Kontertore umgewandelt wurde. Erst in den letzten Spielminuten des Drittels war wieder gutes Aufbauspiel zu sehen, aber der Puck wollte einfach nicht ins Tor der Gegner.

Das dritte Drittel begann mit einem weiteren Treffer der Riverkings.

Danach folgte ein nicht überzeugendes Spiel mit vielen kleinen Fehlern.

Aber die Jungs & Mädels hielten das Ergebnis und rundeten es noch mit einem schönen Kontertor ab. So endete das Spiel mit 5:2. Nächstes Wochenende steht dann das Nachholspiel in Pfronten an.

Foto: Sonja Koslowski