13.-15.10.2023

Auftakt war Freitag Abend beim EV Königsbrunn "Die Pinguine". Die Riverkings gingen mit einer klaren Überlegenheit ins Derby und schlossen das Drittel mit 0:2 Toren ab. Der nächste Abschnitt wurde etwas ruppiger mit einigen Strafen und auch Uneinigkeiten sorgten für ein zerfahrenes Spiel, trotzdem konnte die Führung auf ein 0:4 weiter ausgebaut werden. Zum Schluss war die Souveränität wieder da und das Spiel endete 1:7 für die U15 II.

Samstags ging es für die U15 I zum Augsburger EV. Die Fuggerstädter bisher ungeschlagen - Landsberg leider noch punktlos. Hier war Höchstleistung gefragt. Und die Riverkings kämpften. Bis zum Ende des 2.Drittel stand es 4:0 - einige davon waren Unterzahltore. Leider konnten sie ihre eigenen Konterchancen nicht umsetzen und im letzten Drittel ließ die Kraft nach und das Spiel endete 9:0 für den AEV.

Am Sonntag endete die Spielserie mit einem Heimturnier der U15 II gegen den ESC Kempten. Die Stimmung im Hungerbachdome war gut, das Zusammenspiel zeigte aber Schwächen. Erst nach 10 min fiel das erste Tor  - für die Riverkings. Und Dank top Torwartleistung hielten sie das Ergebnis bis zur Drittelpause.  Die Pause hat gut getan - mit viel Elan und auch guter Laufleistung begann das 2. Drittel mit einem Treffer. So ging es für zirka 10 min weiter und der Torwart von Kempten war im Kreuzfeuer. Auch einige Konter waren zu sehen - doch leider schaffte es der Puck nur ein weiteres mal hinter die Torlinie der Kemptener. Im letzten Drittel glich dem ersten, doch die U15 II konnte trotzdem ihren ersten Heimsieg mit 4:2 feiern.

Bilder: Sonja Koslowski