05./06.11.2022

Am 05.11.2022 waren die Kumpel des TSV Peißenberg Gast der U13 der Riverkings in der Eissporthalle Landsberg. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an Präsenz und schenkten sich nichts, und so war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Erst nach 8 Minuten fiel das erste Tor zu Gunsten der jungen Landsberger. - Beide Mannschaften kämpften weiter. Dennoch stand es bereits 4 Minuten später 2:0 für Landsberg. Die Peißenberger setzen nach, 2:1. Landsberg konnte im Anschluss ein weiteres Mal nachlegen. Damit zeigte der Spielstandsanzeiger 3:1 zur Drittelpause.

Das zweite Drittel begann mit fünf Toren, eines für Peißenberg vier für Landsberg. Drei davon in unmittelbarer Folge. Dennoch arbeiteten die Minors weiter und gaben sich nicht auf. So gelang den Gästen, trotz eines weiteren Tors der Landsberger, der Anschlusstreffer in der 35. Minute. Damit stand es mit Ende des zweiten Spielabschnittes 8:3.

Auch im letzten Schlußabschnitt arbeiteten die jungen Peißenbergern hart. Aber die Konzentration ließ nach und so musste der Goalie weitere dreimal den Puck aus dem eigenen Netz fischen. Dennoch wurde auch die Arbeit der Peißenberger belohnt und sie erzielten noch ein weiteres Tor. Mit Ende des Spieles stand es damit 11:4 für die jungen Riverkings. Die reißen die Hände hoch oder fallen sich gegenseitig in die Arme - Ganz getreu dem Motto – hier regiert das Wir.

Am nächsten Morgen ging es dann für die jungen Landsberger in die eisige Arena nach Peiting. Ein Freundschaftsspiel stand an. Dabei hatten sich die Trainer Dominic Erdle und Stephan Sailer einiges vorgenommen. Sie wollten den aktuellen Stand Ihrer Mannschaft ausloten und das „Mehr“ ihrer Spieler austesten.

Mit diesem "Damoklesschwert" im Nacken ging es angespannt hinein in den ersten Spielabschnitt. Und die Gastgeber zeigten gleich mit Beginn des Spieles ihre Qualitäten. Präzise schnelle Pässe, gutes Stellungsspiel und harte Schüsse. Damit erzielten Sie schnell Ihr erstes Tor. Landsberg lief hinterher, konnte aber dennoch ausgleichen. Doch die Peitinger legten zweimal nach und so stand es 3:1 für Peiting mit Ende des ersten Spielabschnittes.

Gewandelt kam Landsberg zurück aufs Eis. Man merkte Ihnen ihren Willen an und sie ließen nicht locker. Aber Peiting war weiterhin etwas präziser und schneller. Landsberg glich dies mit Kampfgeist und Siegeswillen aus. mit einem verdienten 4:4 ging es nach dem zweiten Drittel zurück in die Kabine.

Peiting kam angezählt zurück in die Arena. Früh, in diesem dritten Spielabschnitt, mussten die Gastgeber den Landsbergern die Führung übergeben. Landsberg konnte diese sogar ausbauen und so stand es zwischenzeitlich 4:6. Nun lag es an Peiting, aber die Gastgeber waren noch nicht gebrochen. Mit stoischer Präzision besonders im Pass- und Stellungsspiel verkürzten Sie und konnten schließlich ausgleichen. Landsberg legte anschließend wieder vor und Peiting zog ein weiteres Mal nach. Vielen Spielern sah man nun, in der 54. Minute, die Strapazen an. Doch besonders die Jüngsten drehten weiter auf und legten nun noch einen drauf. Dank ihrer Unterstützung gelangen den jungen Riverkings noch zwei weitere Tore zum Endstand von 7:9.  Man kann auf weitere Freundschaftsspiele und mehr gespannt sein!

drejo

Foto: Stephan Sailer