06.09.2025
Der U13 Eichler Cup 2025 war auch in diesem Jahr ein gelungener Auftakt in die Saison. Zu Gast im Hungerbachdome waren Bietigheim, Geretsried und Miesbach. Landsberg stellte diesmal zwei Jahrgangs-Teams. Den Turniersieg holte sich souverän Geretsried.
Im ersten Spiel des Tages trafen die Riverkings auf die River Rats. Letztere gewannen das morgendliche Duell. Anschließend hatte Bietigheim gegen die 2014er Riverkings die Nase vorn. Kurz vor der Mittagspause waren die 2013er dann richtig torhungrig und ließen Miesbach keine Chance.
Im Spiel gegen Bietigheim schnappte sich Geretsried erneut die Punkte. Und auch das Duell gegen die zweite Landsberger Mannschaft gewann das Team von der Isar. Gut gestärkt ging das Miesbacher Team gegen die Steelers als Sieger vom Eis. Im anschließenden Spiel konnte Landsberg I sich ebenfalls die Punkte gegen Bietigheim sichern.
Miesbach schlug sich im folgenden Spiel wacker, doch die Punkte sicherte sich Landsberg II. Es folgte für Miesbach noch das Duell gegen die an diesem Tag nicht zu schlagenden Geretsrieder.
Zum Abschluss des Turniers gab es noch das Landsberger Duell. Hier ging es munter hin und her. Der jüngere Jahrgang schoss das erste Tor. Dann konnten die 2013er ausgleichen und gingen anschließend in Führung. Kurz vor Schluss gelang es den 2014ern, doch noch auszugleichen. So kam es zum Penaltyschießen. Dieses konnte Landsberg II für sich entscheiden. Landsberg I reichte das Ergebnis, um sich im Gesamtergebnis hinter Geretsried einzureihen.
Ein schöner Turniertag war damit auch schon wieder rum. Die Sieger erhielten noch den Eichler Cup Pokal und die Teams machten sich auf den Heimweg. Die Kinder hatten an diesem Tag viel Eiszeit und konnten zeigen, was sie schon gelernt haben. Gewinnen und Verlieren gehört im Sport immer dazu. Wer noch dazu gehört, damit die Jungs und Mädels diesen wunderschönen Sport ausüben können, sind die Eltern, Betreuer, Trainer und alle anderen Helfer.
das


Bilder: M. Krämer