09./11.09.2022

Einen unerwartet starken Start in die DNL3 Saison legten vergangenes Wochenende die Spieler von Trainer Markus Kiefl hin. Die Vorzeichen standen unter keinem guten Stern, denn die vom AEV zugesagten Ergänzungsspieler kamen nicht und so mussten die U17 Spieler aushelfen, damit wenigstens 10 Feldspieler auf dem Eis standen. Mit einem überragenden Dominik Held im Tor der Riverkings hatte die Mannschaft den nötigen Rückhalt und arbeitete sich Stück für Stück durch das Spiel. Bis zum Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2 durch Tore von Nico Miedl und Korbinian Benz. Die Verlängerung erbrachte kein Tor trotz fünfminütiger Überzahl des HCL! Es ging ins Penaltyschießen, wo erst der 5. Versuch durch den überzeugenden Korbinian Benz die Entscheidung brachte.

Nur zwei Tage später sah man sich auf Ravensburger Eis wieder. Diesmal mussten sogar vier der U17 Spieler des HCL von Freiburg – wo sie ein Doppelspielwochenende zu bestreiten hatten - nach Ravensburg gefahren werden, damit eine spielfähige U20-Truppe zustande kam. Diese zeigten keinerlei Ermüdungserscheinungen und brachten abermals Schwung mit: Anna Kindl, die Nationalspielerin, stabilisierte die Verteidigung, Marc Miedl, Quirin Nitzsche und Daniel Jacob rockten im Sturm. Anders als im Hinspiel war das Spiel bereits nach der Hälfte fast entscheiden, als Nitzsche zur 3:1 Führung einnetzte. Benz und Marc Miedl sorgten dann für den klaren Endstand, sodass sich Markus Kiefl mit seiner Mannschaft über diesen gelungenen Einstand freuen konnten. Großes Lob gab es aber vor allem für die Mannschaftsleistung. „Je weniger Spieler es sind, desto näher rücken diese zusammen“, so das Fazit der Jugendleitung. „Und die haben gekämpft, als ob es um alles ginge! Respekt!“

Freitag, 09.09.2022

HC Landsberg U20 – EV Ravensburg  3:2 (nach Penaltyschießen)

Sonntag, 11.09.2022

EV Ravensburg - HC Landsberg U20 1:5