07.-09.10.2022

Das Wochenende begann Freitag Abend mit dem Heimspiel der U15A gegen den ESV Kaufbeuern. Von Anfang an ist das Spieltempo hoch und die Angriffe wechseln sich ab. Die Gäste sind treffsicherer und übernehmen die Führung und können diese auch noch ausbauen. Unsere Konterchancen werden leider nicht umgesetzt und so gehen wir mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. In den nächsten 10 Spielminuten wird kein Freiraum verschenkt und das Laufpensum aller Spieler ist hoch. Doch dann passte plötzlich bei den jungen Riverkings gar nichts mehr, was vom ESV rigoros mit 3 Toren in 36 Spielsekunden ausgenutzt wurde. Trainer Juhasz nahm eine Auszeit um den Jungs und Mädels wieder die Möglichkeit zu geben sich zu sortieren - was auch gelang und das Drittel konnte auch mit einem Anschlußtreffer beendet werden. Der letzte Spielabschnitt endete für sich 1:1 - was durchaus Potential für das Rückspiel tagsdrauf in Kaufbeuern zeigt. Der Sieg ging jedoch mit 2:7 an den ESV.

So hiess es eine Nacht Kräfte sammeln und auf nach Kaufbeuern. Das Spiel der Landsberger war deutlich besser, doch leider bekamen sie im ersten Drittel 2 Tore in Unterzahl und konnten ihre Torchancen einfach nicht verwerten. Es wurde bis zur letzten Minute gekämpft, aber auch dieses Spiel ging mit einem 6:2 Sieg an die Gastgeber.

Am Sonntag ging es noch ins Allgäu: die U15B (mit Unterstützung von vier U13 Spielern) spielte in der Landesliga gegen den ERC Sonthofen 1999.

Die körperliche Überlegenheit war deutlich zu sehen - besonders zwischen den U13 Hochspielern und U15 Endjahrgängen. Die Reihen waren neu zusammengestellt und so gab es wenig Torchancen bzw. auch die Verteidigungslinien funktionierten nicht. Im mittleren Drittel bekam ein Landsberger Spieler 4 aufeinander folgende Strafen, die vom mitgereisten Publikum stark diskutiert wurden. Im letzten Spielabschnitt stellte Trainer Rose die Sturmreihen etwas um und es ergaben sich Chancen - doch der Puck wollte einfach nicht im Sonthofner Tor landen. So endete das Spiel 9:0 für Sonthofen.

Foto: Sonja Koslowski