16.-18.09.2022

Freitag Abend zur "PrimeTime" stand für die U15B ein Freundschaftsspiel gegen den EV Königsbrunn im Hungerbachdome am Programm. Die Reihen waren ähnlich besetzt wie die letztjährige U13A und so fanden die Kinder schnell in ihr Spiel und es waren einige schöne Spielzüge zu sehen.
Verdient gingen sie mit einer 3:1 Führung in die Drittelpause und auch danach konnten sie Ihre Führung weiter ausbauen. Gegen Ende des Spiels wurde jedoch die ungewohnt späte Eiszeit offensichtlich und das Zusammenspiel ließ stark nach was der EV Königsbrunn für zwei Gegentore nutzte.

Letztendlich gewannen die jungen Riverkings mit 7:4.

Am Samstag den 17.9.2022 startete die U15A die Punktrunde mit einem Auswärtsspiel gegen den EHC München. Das Spiel begann mit sehr viel Druck durch die Hausherren und die jungen Riverkings schafften es kaum aus Ihrem Drittel raus. Der hohe Druck spiegelte sich auch im Ergebnis des ersten Drittels wieder: 0:4 ging München in Führung.

Die Ansage in der Pause durch Trainer Juhasz zeigte Wirkung. Der Druck der Münchner wurde ein wenig geschwächt und auch die ersten Schüsse auf das gegnerische Tor fielen. Auch eine doppelte Unterzahl wurde torlos überstanden. Trotzdem konnten der EHC seine Führung auf 0:6 weiter ausbauen. Auch im letzten Spielabschnitt wurde weiter gekämpft und so mancher Kontervorstoß gelang, doch München war weiterhin äußerst schlagkräftig und beendete das Spiel mit 0:12.

Für Sonntag hieß das - Krone richten und auf zu den EV Lindau Islanders !

Über Nacht wurden keine Wunden geleckt, sondern Kampfgeist, Spielwitz, Wille und Körperkontakt in die Köpfe geholt. In Lindau gingen, trotz zweier verletzungbedingter Ausfälle, die U15A Spieler von Beginn an zu Werke, wie tags zuvor die Münchner. Die Gastgeber wurden in ihrem Drittel fest gespielt und nach den ersten 20 Minuten stand est 4:0 für die Lech Städter. Im zweiter Drittel konnte angeknüpft werden und es wurde kein Zentimeter am Eis verschenkt. So ging es mit 6:0 in den dritten Spielabschnitt. Auch hier ließen die Riverkings Juniors der U15A nichts anbrennen. Einziger Wermutstropfen beim 9:1 Erfolg war der in der
58 Minute verschenkte Shutout. Auf dieser Leistung läßt sich aufbauen.

Bild: Sonja Koslowski