09.09.2023

An den letzten Wochenenden fanden die "Eichler-Cups" der Nachwuchsmannschaften im Hungerbachdome statt. Nachdem bereits die U20, U17, U11 die Turniere mit dem 1.Platz abschließen konnten, war das Ziel für die U15 klar.

Teilnehmer waren die beiden Bayerliga Mannschaften aus Bayreuth und Klostersee, sowie die Roten Teufel Bad Nauheim die in der NRW Regionalliga B spielen.

Da die U15 auch diese Jahr wieder über einen großen Kader verfügt, war die Spielerbank voll: es wurden mit 4 Reihen gespielt.

In die Spielreihenfolge wurden die Gegner sukzessive stärker. So wurde das letzte Spiel um 18:30 auch das Finalspiel: HCL gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim. Es ging um den Turnierpokal ! Die beiden rivalisierenden Mannschaften schenkten sich nichts. Erst nach 13 Minuten fiel das erste Tor:  für den HCL. Ein leichtes Aufatmen im Stadion - aber die Spannung blieb. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die jungen Riverkings auf 3 Tore und kurz vor Spielende gelang auch den Roten Teufeln ein Anschlußtreffer in Überzahl. Ein spannendes Spiel in dem das gesamte Team der U15 seine Leistung zeigte. Wir freuen uns auf die Punktrunde, nächste Woche steht das erste Auswärtsspiel in Füssen an.

Bilder: Sonja Koslowski